header_sfs teaser_sfs

Startseite MARKENFESTIVAL > Marken managen > Audio Branding - zusätzlicher Markenwert für Team D

23.11.2021 // WESOUND // DOSB

Audio Branding - zusätzlicher Markenwert für Team D

Auch Sound spiegelt im Sport die ganze Palette an Emotionen wider und ist ein noch unterschätztes Alleinstellungsmerkmal der Markenidentität. Gemeinsam mit Florian Frank (DOSB) zeigte Carl-Frank Westermann (WESOUND) beim SPORT.FORUM.SCHWEIZ 2021, wie ein einzigartiges akustisches Erscheinungsbild für die Olympischen Athlet*innen von Team D entwickelt wurde. Anhand verschiedener audiovisueller Implementierungs-Beispiele gab Team D Einblick hinter die Kulissen und demonstrierte dabei, warum richtiges Audiomanagement der Garant für einen nachhaltigen Erfolg von Audio Branding ist.

Die Referenten

Carl-Frank Westermann, Geschäftsführer, WESOUND
Florian Frank, Ressortleiter Marketing, DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund)

logo_sfs

Verwandte Guides

Lädt...
News
banner_wesound

AUDIOSTARTER – Sound mit Konzept

Ob Podcast, Clubhouse oder Alexa, Audio wird als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine immer wichtiger und zunehmend entsteht der Bedarf, Marken auch auditiv wahrnehmen zu können. Die Agentur WESOUND ist darauf spezialisiert „Marken hörbar“ zu machen. Im Expertview rät der Geschäftsführer Dr. Cornelius Ringe davon ab, dies als Schnellschuss zu entwickeln. Aus der Praxis mehrerer Jahrzehnte ist die Erfahrung gewachsen, dass das Sound-Branding ein komplexes Beschäftigen mit der Markenstrategie ist. Über das Joint Venture AUDIOSTARTER bietet WESOUND jetzt zusammen mit dem Audio-Strategen Stephan Schreyer standardisierte Leistungen im Audio-Bereich an. AUDIOSTARTER strukturiert zum Fixpreis diesen Prozess, damit Audio nicht nach dem Motto „Sterneküche für die Augen und Dosensuppe für die Ohren?“ zu kurz kommt.

28.02.2022

News
teaser_sge

Der Adler hebt ab: Die Audiostrategie der Eintracht

Sportvereine sind heute gefordert, den speziellen Aufgaben im Bereich der Digitalisierung nachzukommen. Mit dem Radiosender EintrachtFM und dem Podcast "Eintracht vom Main" hat Eintracht Frankfurt seine Kommunikationsstrategie nachhaltig ausgebaut. Mit welcher Audio-Strategie der Klub die Zukunft angehen wird, erklärt Jan Martin Strasheim (Bereichsleiter Medien- und Kommunikation bei Eintracht Frankfurt) auf dem DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT-Kongress in Berlin.

20.07.2021

News
teaser_fcstgallen

Die digitale Kommunikationsstrategie des FC St.Gallen 1879

Ohne digitale Kommunikation geht heutzutage auch im Fussball nichts mehr. Das hat der FC St.Gallen 1879 früh erkannt und sich deshalb für die Umsetzung einer digitalen Basisplattform entschieden. Die stetig steigenden Userzahlen entlang der Customer Journeys zeigen, dass der FCSG auf dem richtigen Weg ist.

20.10.2021

News

Liebling Bosman – Der Sportrechtspodcast

„Liebling Bosman“ heißt der erste deutsche Sportrechtspodcast. Im Podcast erklären und diskutieren vier Anwaltskollegen aktuelle Fragen aus dem Sportrecht.

14.03.2022

News
teaser_marketing

Deutsche Sport Marketing nutzt Merchandising als Marketinginstrument

Auf einer Roadshow mit einem Einkleidungstruck durch ganz Deutschland. Dies hat die Deutsche Sport Marketing im Vorfeld der Olympischen Spiele erfolgreich umgesetzt und dabei die Athleten von Team Deutschland mit Merchandising ausgestattet. Doch nicht nur die Athleten haben von der umfassenden Kampagne profitiert, sondern auch zahlreiche Partner wie Adidas, Edeka & Co. Wie die Partner konkret integriert wurden, wie die Roadshow aussah und welche Aktionen noch zu erwarten sind, hat uns Dr. Alexander Steinforth (Geschäftsführer, Deutsche Sport Marketing) im Expertview berichtet.

23.07.2021